Jungschützen

Die Heinsberger Jungschützen

Seit 1983 hat unser Schützenverein eine Jungschützenabteilung.
Integriert im Schützenverein sind die Jungschützen um Selbständigkeit bemüht.

Sie bauen ihren eigenen Schützenvogel und schießen auf dem Schützenfest ihren eigenen König aus!

Inzwischen hat sich unter aktiver Arbeit von Marvin Schädler und Julian Schmidt eine neue Generation Jungschützen
zusammengefunden. Unter Beihilfe des Vorstandsmitglieds Walter Löcker fand erstmals wieder eine Jungschützenversammlung im Vereinslokal Schwermer statt.

Über das ganze Jahr verteilt, werden die Jungschützen auch in den kommenden Jahren wieder zahlreiche Veranstaltungen wie z.B Kreisschützenfest, Gemeindeschützenfest oder die Schützenfeste der umliegenden Dörfer besuchen.
Hierbei sind sie bemüht, unser Dorf und den Verein ehrwürdig zu repräsentieren.

Durch gemeinsame Aktivitäten und regelmäßigen Versammlungen, im Turnus von 4 Monaten, wird die Gemeinschaft der Jungschützen gepflegt.

Grundsätze der Heinsberger Jungschützen:

„Wir Jungschützen sind an Heimat, Gemeinschaft und an den Zielen unseres Schützenvereins interessiert.

„Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

„Wir erhoffen und wünschen uns für die nächsten Jahre

eine schöne Zeit aber vor allem eine starke Gemeinschaft.

Jungschützenfahne
Daniel Fischer